Entwertung von Immobilien

Immobilien in der Nähe von Windkraftanlagen verlieren erheblich an Wert! Es wurde bewiesen, dass Immobilien mit einem Windrad im Umkreis von 2.500 Metern bereits 6 bis 10% an Wert verlieren. Der Preisverfall bei mehreren Windrädern in geringerer Entfernung ist natürlich noch viel größer! In Plettenberg würden die Windräder bis zu 600 Meter an Wohnhäuser heranreichen. Der Wertverlust wäre für diese Hausbesitzer logischerweise wesentlich höher (vermutlich mehr als 30% Wertverlust!!!).

Groß angelegte Studie zum Wertverlust von Immobilien im Umkreis von Windrädern
Diese internationale Studie belegt anhand von 12.640 Immobilien, dass bereits ein Windrad im Umkreis von 2.500 Metern zu einem Wertverlust der betroffenen Wohnimmobilie von 6 - 10 % führt.


Quelle : Quelle: Jensen, C.U; Panduro, T.E; Lundhede, T.H. (2014): The Vindication of Don Quixote: The Impact of Noise and Visual Pollution from Wind Turbines. Land Economics
housing_prices.pdf
PDF-Dokument [381.5 KB]

Quelle : www.ulrich-richter.de

Wertverlust durch Windkraft

 

Immobilien in der Nähe von Windkraftanlagen verlieren erheblich an Wert.
Diese Wertminderung wird von offizieller Seite in keiner Bilanz berücksichtigt.

 

Lesen Sie mehr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gegenwind Plettenberg e.V.